Burger
FrauentageEggenburg Eule
Gesicht links

"Role Models" braucht das Land!

Podiumsdiskussion

„Role Models braucht das Land!“ Unter diesem Motto laden die Frauentage Eggenburg am 11. März zur Diskussion mit herausragenden Frauenpersönlichkeiten: Dr. Anneliese Rohrer, die streitbare Grand Dame des österreichischen Journalismus, Schauspielstar Julia Stemberger, Boxweltmeisterin Nicole Wesner, die Unternehmerin des Jahres Mag. Katharina Bisset, MSc und die „Erfinderin des „Fräsinators“ Ing. Hanna Gansch, MA, MSc.

Weibliche Vorbilder sind nicht nur für die persönliche Entwicklung von Frauen wichtig, sondern auch für das große Thema der Gleichberechtigung und damit für die Entwicklung unserer Gesellschaft. Nach wie vor sind weibliche Vorbilder immer noch eher selten im öffentlichen Leben anzutreffen. Überall dort, wo es um Macht und Geld geht, politische oder gesellschaftliche Entscheidungen getroffen werden, sitzen noch immer vor allem Männer. In Österreich sind wir in den größten Unternehmen des Landes von zehn Prozent Frauen in der Führung noch sehr weit entfernt. Wir liegen nur bei rund fünf bis sechs Prozent Frauenanteil im Topmanagement.

Doch es tut sich etwas. Mit der Auseinandersetzung mit „Role Models“ aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen tragen die Frauentage Eggenburg dazu bei, dass inspirierende weibliche Vorbilder alltagstauglich sind. Wir zeigen, wie „Role Models“ ticken, welche Zweifel herausragende Frauen auf ihrem Weg hatten, wer ihnen wie und an welchen entscheidenden Punkten geholfen hat und wie die Erfolgsgeschichte in die Realität passt.

Podiumsdiskussion „Role Models braucht das Land!“, 11. März 2023, Lindenhofsaal Eggenburg, ab 15.00 Uhr, Eintritt frei! Anschließend Präsentation des neuen Frauentage-Frizzante „Courage“ und LIVE ab 19.00 Uhr Konzert „Madame Baheux“! Tickets gibt’s HIER.