Burger
FrauentageEggenburg Eule
Gesicht links

Der Film

Film der Frauentage Eggenburg

Die Frauentage Eggenburg haben den Film DIE DOHNAL ins Mondscheinkino geholt. Im einzigartigen Ambiente der Eggenburger Stadtmauer (unter freiem Himmel und mit den bestmöglichen Sicherheitsmaßnahmen) wird am 5. August 2021 die Geschichte der ersten Feministin in einer europäischen Regierung gezeigt. Über alle Politikgrenzen hinweg und doch hochpolitisch erzählt die Ausnahmeregisseurin Sabine Derflinger die Geschichte der Identifikationsfigur Johanna Dohnal für heutige und nachfolgende Generationen. Wir finden uns in ihr wieder - in ihren Kämpfen, ihren Siegen, ihrem Scheitern.
 
Der Vorstand der Frauentage Eggenburg freut sich auf ein Wiedersehen am 5. August bei DIE DOHNAL (Einlass: 19.00 Uhr, Filmbeginn: 21.00 Uhr).